Donnerstag, 10. Dezember 2015

Blue Origin gelingt erfolgreiche Landung der Raketenstufe (Video)

Dieses Mal hat die Landung auch funktioniert: Das private Raumfahrtunternehmen Blue Origin, des Amazon-Gründers Jeff Bezos, hat am 23. November die suborbitale Kapsel "New Shephard" erfolgreich über 100 km gebracht. Die Kapsel landete mit Fallschirmen auf dem Land und die Raketenstufe, angetrieben durch Wasserstoff und Sauerstoff, landete zum ersten Mal erfolgreich senkrecht auf einem vorgesehenen Landeplatz.

Blue Origin veröffentlichte dazu ein Video des Flugs mit weiteren Informationen:



Quellen: blueorigin.com, youtube.com

1 Kommentar:

  1. Das ist doch außer genial, nur genial! Hab gar nicht gewusst das es neben SpaceX noch jemanden gibt der sowas macht :) einfach nur toll.

    AntwortenLöschen