Freitag, 25. Februar 2011

Wie viel Monde gibt es in unserem Sonnensystem? (Planeten)

Die gesamte Anzahl aller bekannten Monde aller Planeten in unserem Sonnensysten, oder auch natürliche Satelliten genannt, beträgt 173. (Erde=1;Mars=2;Jupiter=67;Saturn=62;Uranus=27;Neptun=14)

Kommentare:

  1. Und Wieviele Monde hat unsere Galaxy?

    AntwortenLöschen
  2. Hi,
    da gibt es keine konkrete Antwort da nicht einmal ein Extrasolarer Mond entdeckt wurde. Also selbst Vermutungen sind sehr schwer aufzustellen.

    AntwortenLöschen
  3. Wieso gehört Pluto nicht mehr zum Sonnensystem?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Weil er kein Planet mehr ist

      Löschen
  4. Pluto gehört zum Sonnensystem, ist jedoch kein Planet mehr.
    Habe diese Frage für dich erstellt: http://www.weltraum-news.de/2013/11/warum-ist-pluto-kein-planet-mehr.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ehmmm....wie viele monde HABEN ALLE PLANETEN ODER EHER GESAGT HAT JEDER PLANET EINEN MOND ODER MEHRERE

      Löschen
    2. Hallo,
      in unserem Sonnensystem gibt es 173 Monde. Die Anzahl der Monde in unserer Galaxie oder in unserem Universum ist nicht bekannt, da wir kaum Planeten außerhalb unseres Sonnensystems kennen.
      Ein Planet kann auch keinen Mond besitzen (z.B. Merkur oder Venus), einen Mond (die Erde) oder mehr als einen (siehe oben).

      Löschen
  5. bitte gebt mir ne antwort PS wegen refarat

    AntwortenLöschen
  6. Auch in unserem Sonnensystem sind wahrscheinlich noch nicht ganz alle Monde gefunden worden. Ein Blick in Wikipedia (auch wenn immer mit Vorsicht zu geniessen) besagt, dass die momentane Anzahl auf 178 hochgeklettert ist.

    AntwortenLöschen